Junior Key Account Manager (a)

                     in Vollzeit

 

Wir reden nicht gerne um den heißen Brei: Wir wollen, dass du beruflich in die Röhre schaust.
Oder natürlich besser gesagt: In die Hülse. Denn diese sind unser Metier, da macht uns so schnell niemand etwas vor. Wir sind ein Schweizer KMU und gehören zur Kunert Gruppe aus Deutschland, einem der wichtigsten Hersteller in der Papierverarbeitungsindustrie in Europa.
Ein echtes Dreamteam, finden wir.

 

Warum du jetzt wechseln solltest:

  • Wir sind am Markt bekannt für ausgezeichnete Qualität, haben einen guten Ruf und profitieren von einer hohen Nachfrage. Du würdest staunen, in welchen Produkten du unseren Hülsen schon begegnet bist. Was wir tun, ist viel spannender, als es vielleicht im ersten Moment klingt.
  • Du erhältst ein interessantes Portfolio meist langjähriger Top-Kunden vor allem aus der Deutschschweiz, dem Tessin und Norditalien. Und noch ein paar Perlen aus Frankreich und Österreich mit dazu. Die pflegst du und schaust, dass immer noch ein paar mehr dazukommen.
  • Wenn du jetzt denkst, dass man da sicher viel unterwegs ist, dann hast du recht. Aber wir achten darauf, dass dein Privatleben nicht zu kurz kommt. Mehrtägige Kundenbesuche sind die Ausnahme, nicht die Regel.
  • Alfredo Pérez ist dein künftiger Chef, er ist schon seit 15 Jahren dabei und weiß einfach alles. Er zeigt dir sorgfältig, was du brauchst, um erfolgreich zu sein. Und vorweg macht er dich schon einmal etwas gluschtig und erzählt dir, was er am Job schätzt und wer hier glücklich wird. (https://backstagehuelsenfabrik.podigee.io/)

 

Das macht dich hier erfolgreich:

  • Dass du mit deiner Art bei Kunden ankommst, hast du bereits bewiesen. Vielleicht hast du ja etwas ganz anderes verkauft. Küchen. Autos. Oder Reisen. Dein Verkaufstalent hätten wir auf jeden Fall gerne. Wenn du Lust darauf hast, im B2B Fuss zu fassen und langfristig erfolgreich zu sein, ist das hier deine Chance.
  • Wir bieten dir keinen kometenhaften Aufstieg, aber später als Senior Key Accounter eine interessante Perspektive. Ein bisschen Geduld und Hartnäckigkeit brauchst du dafür aber schon, Jobhopper und ewige "Etwasneuesausprobierer" sind hier weniger gefragt.
  • Du bist eher der nine-to-five Typ, liebst einen klar strukturierten Alltag und Hektik ist nicht so deins? Hmm, ganz ehrlich, dann wirst du hier nicht happy. Wenn du hingegen Abwechslung liebst, gerne Verantwortung übernimmst und Freude daran hast, wenn etwas läuft, dann passt du zu uns.
  • Also alles ziemlich easy bei uns? Jein. Ja, weil wir wirklich total überzeugt sind von dem, was wir tun. Und ja, wir sind ein kleines, feines und gut eingespieltes Team mit den Vorzügen eines internationalen Mutterhauses im Rücken. Und nein, weil sich auch unsere Produkte nicht von selbst verkaufen und deine Zahlen stimmen müssen. Dafür brauchst du Biss und den Willen, erfolgreich zu sein und musst dich dafür schon richtig ins Zeug legen.
  • Eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder im Detailhandel sind eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Und ein Sprachtalent solltest du sein. Englisch, klar, ist wichtig. Und: La sua eccellente conoscenza dell'italiano è particolarmente importante per noi. Questo è ovvio, dato che circa la metà dei suoi clienti sono a sud del Gottardo. Dein Italienisch muss also wirklich sitzen. Einfach ein bisschen Freude an der Toscana und italienischem Wein reicht da nicht.

 

Was du davon hast?

  • Tja gute Frage – wo sollen wir bloss anfangen? Vielleicht beim Team. Alfredo hast du schon im Podcast kennengelernt. Alle anderen bald auch, wir sind hier in Lenzburg 50 Kolleginnen und Kollegen. Wir sind ein bunter Haufen, sehr unkompliziert, zuverlässig und kollegial. So solltest du auch sein. Woher du kommst, dein Geschlecht, wie du heisst und ähnliches ist unwichtig. Alle, die zu uns passen, sind willkommen. Dafür steht auch das (a) im Stellentitel.
  • Eine ausgezeichnete Einarbeitung bei vollem Lohn, die ersten Wochen sogar in unserem Mutterhaus in Deutschland.
  • Und ein paar schöne Annehmlichkeiten, die du von einem erfolgreichen Schweizer KMU ganz einfach erwarten kannst, wie zum Beispiel eine gute Vorsorge, rundum faire Anstellungsbedingungen, einen Gratisparkplatz und einiges mehr.

 

Sofort loslegen?

Ausgezeichnet. Dann lass uns vorher einander etwas besser kennenlernen.

 

Hülsenfabrik Lenzhard
Philipp Schneckenburger
HR
Industriestrasse 5
5702 Niederlenz
Tel.: +41 (62) 885 50-25
philipp.schneckenburger@huelsenfabrik.ch